26.08.2018 - 12:22 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Prauschke als neuer Stadtrat im Amt

Nachdem bereits in der Juli-Sitzung Florian Busl sein Stadtrat-Mandat abgegeben hat und verabschiedet wurde, stand das Nachrücken seines Nachfolgers in der Sitzung des Stadtrats an.

In der Stadtrat-Sitzung im Augsut vereidigt Bürgermeister Franz Stahl (rechts) Gunar Prauschke (links) als neues Mitglied im Stadtrat. Prauschke folgt auf Florian Busl, der bereits im Juli aus beruflichen Gründen sein Mandat niedergelegt hat.
von Lena Schulze Kontakt Profil

Busl ist nach viereinhalb Jahren ausgeschieden - er gab sein Mandat aus beruflichen Gründen zurück. Als Listennachfolger vereidigte Franz Stahl Gunar Prauschke (SPD) als Stadtrat. Er übernimmt Busls Ämter: Prauschke ist somit Fraktionssprecher des Wählerbundes SPD und Bündnis 90/Die Grünen, als auch Mitglied des Hauptverwaltungsausschuss und des Rechnungsprüfungsausschuss.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp