22.06.2021 - 15:53 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Tanz und Lieder beim Sommerfest im Evangelischen Kindergarten in Tirschenreuth

Das Sommerfest im Evangelisch-Lutherischen Kindergarten beschäftigte sich mit dem Thema "Sonnenschutz". Leider konnten an der Veranstaltung keine Eltern teilnehmen.

Endlich konnten die Mädchen und Buben im Evangelischen Kindergarten wieder ein Sommerfest feiern. Das Thema lautete „Clever in Sonne und Schatten“. Dazu hatten die Kinder auch Lieder und Tänze vorbereitet. Leider durften an der Veranstaltung keine Eltern teilnehmen.
von Externer BeitragProfil

Endlich wieder ein Sommerfest! Lange Zeit mussten die Kinder wegen der Corona-Beschränkungen auf vieles verzichten. Deshalb wollte der Evangelische Kindergarten den Mädchen und Buben jetzt viele schöne Erlebnisse ermöglichen, unter anderem ein Sommerfest.

Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften und leider auch mit Verzicht auf die Einladung der Eltern, Familien und Gäste konnte es mit genauso viel Spaß wie immer stattfinden. Thema des Festes war die "Sonne", die sich ja schon eine Weile von ihrer besten Seite zeigt. Im Kindergarten wurde in den vergangenen Wochen an dem Projekt "Clever in Sonne und Schatten" gearbeitet, das vom Universitätsklinikum Dresden erarbeitet wurde. Das Ziel dabei ist, die Kinder und Eltern für die wichtigsten Verhaltensweisen zum Sonnenschutz zu sensibilisieren.

Spielerisch lernten die Kinder dabei auch viel über die Sonne, über das Phänomen Schatten und über die Naturereignisse im Sommer. Der Inhalt dieses Projektes floss in das diesjährige Sommerfest ein. Jede Gruppe leistete einen Beitrag zum Thema mit Musik, Tanz und Gedichten. Nach einer erfrischenden Getränkepause gab es viele verschiedene Spielstationen, eine Kinderdisco und als Überraschung eine riesige Hüpfburg. Zur Stärkung gab es Pommes und Eis und natürlich viele Getränke. Passend zur Aufführung, glänzte die Sonne die ganze Zeit über mit ihrer Anwesenheit und brachte alle zum Schwitzen.

Auch die Martinsfeier 2020 im Evangelischen Kindergarten konnte nicht wie üblich ablaufen

Tirschenreuth
Sommerfest im Evangelischen Kindergarten.
Sommerfest im Evangelischen Kindergarten.
Sommerfest im Evangelischen Kindergarten.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.