Amberg
26.12.2025 - 11:30 Uhr

Weihnachtsbaby Tim verzaubert das Klinikum in Amberg

Tim ist das erste "Weihnachtsbaby" im Klinikum St. Marien Amberg dieses Jahr. Aber er ist hier nicht das einzige Kind mit einem besonderen Geburtsdatum – 24. Dezember 2025.

Der kleine Tim ist ein echtes Christkindl: Er war das erste von drei Babys, das am 24. Dezember im Klinikum St. Marien Amberg zur Welt gekommen ist. Bild: Sandra Dietl
Der kleine Tim ist ein echtes Christkindl: Er war das erste von drei Babys, das am 24. Dezember im Klinikum St. Marien Amberg zur Welt gekommen ist.

"Der kleine Tim verzaubert die ganze Station im Klinikum St. Marien Amberg", teilt die Pressestelle der Einrichtung mit. Und natürlich ganz besonders seine Eltern, für die er ein ganz besonderes Geschenk ist. Tim wurde am 24. Dezember geboren und ist damit in diesem Jahr das erste Amberger "Weihnachtsbaby". Noch zwei weitere Neugeborene kamen dort an Heiligabend zur Welt.

Natürlich ist so ein "Christkindl" ein ganz besonderes Geschenk für seine Eltern. "Papa Lucas hält seinen kleinen Sohn ganz stolz im Arm, wo sich Tim sichtlich wohlfühlt", so beschreibt es die Pressestelle des Klinikums in ihrer Mitteilung. Für Papa Lucas und Mama Kathrin sei es das erste Kind, "und beim Namen waren sie sich beide sofort einig. Jetzt freuen sich beide einfach nur riesig über ihr schönstes Weihnachtsgeschenk".

Um 8.15 Uhr kam der kleine Tim als erstes Christkindl dieses Jahres im Amberger Klinikum auf die Welt. "Was jetzt folgt, ist viel Kuschelzeit und tolle Momente zum Kennenlernen als Familie", heißt es in der Mitteilung des Klinikums. Tim ist 51 Zentimeter groß und wiegt 3080 Gramm. Neben ihm kamen noch zwei weitere kleine Jungs am Heiligenabend im Amberger Klinikum auf die Welt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.