21.10.2021 - 14:32 Uhr
UrsensollenOberpfalz

Gold, Schmuck und ein Haftbefehl

Bei einer Kontrolle haben Polizisten gestohlenen Schmuck und Bargeld aufgefunden. Die Täterin ist bereits in U-Haft.

Diese Gegenstände hat die Polizei bei einer Kontrolle aufgefunden.
von Christopher Dotzler Kontakt Profil

Den richtigen Riecher bewiesen Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Amberg am Mittwoch gegen 19.45 Uhr bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Amberg-West. Die Überprüfung der beiden Insassen ergab, dass eine 29-jährige Frau aktuell per Haftbefehl gesucht wurde. Außerdem führte sie noch diversen Echtgoldschmuck und eine größere Menge an Bargeld mit. Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass dieser Schmuck und auch das Geld aus einem Diebstahl in Homburg stammen und dort durch die Geschädigte bereits Anzeige erstattet wurde. Die Beschuldigte wurde beim zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt und in einer JVA untergebracht. Der gesamte Diebstahlschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

14-jähriges Mädchen stiehlt Wodkaflasche

Amberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.