Ursensollen
21.12.2022 - 13:29 Uhr

Reifenplatzer: Unfall auf A6 bei Ursensollen

Kurz nach der Ausfahrt Amberg West ist auf der A6 ein Unfall passiert – ein Auto rutschte dort auf Höhe Ursensollen in den Graben.

Kurz nach der Ausfahrt Amberg West ist es auf der A6 wegen einem Reifenplatzer zu einem Unfall gekommen. Archivbild: Stefan Puchner/dpa
Kurz nach der Ausfahrt Amberg West ist es auf der A6 wegen einem Reifenplatzer zu einem Unfall gekommen.

Auf der Autobahn 6 auf Höhe von Ursensollen ist am Mittwoch, 21. Dezember, ein Unfall passiert. Laut Auskunft der Amberger Polizeiinspektion passierte dies kurz nach 10 Uhr in Fahrtrichtung Waidhaus/Tschechien. "Ein Auto mit einem Mann am Steuer ist dort einen Kilometer nach der Ausfahrt Amberg West in den Graben gerutscht", gibt Polizeioberkommissar Dominik Lehmeier bekannt. Grund dafür sei ein Reifenplatzer gewesen. Der Mann habe sich "vorbildlich" verhalten, das Auto verlassen und hinter der Leitplanke auf den ADAC gewartet, der das Auto abschleppte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, die Autobahn musste nicht gesperrt werden. Auch andere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen. Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle und half bei der Bergung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.