01.10.2021 - 10:45 Uhr
Utzenhofen bei KastlOberpfalz

CSU-Ortsverband Utzenhofen setzt bei Neuwahlen auf Kontinuität

Neuwahlen und Ehrungen stehen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der CSU Utzenhofen (von links): Andreas Otterbein, Willibald Neger, Hubert Zollbrecht, CSU-Kreisvorsitzender Harald Schwartz, Josef Graml, CSU-Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl, Ortsvorsitzender und Bürgermeister Stefan Braun.
von Autor AUNProfil

Bei der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrgerätehaus zeichnete der CSU-Ortsverband Utzenhofen langjährige Mitglieder mit Urkunden und Präsenten aus. Einstimmig im Amt bestätigt wurde bei den Neuwahlen der Vorstand mit dem Kastler Bürgermeister Stefan Braun an der Spitze. Der Ortsverband zählt 26 Mitglieder.

Die Pandemie habe viele Veranstaltungen und Aktivitäten unmöglich gemacht; umso mehr freue man sich jetzt auf Zusammenkünfte, Stammtische und persönliche Gespräche, sagte Braun in seinem Rechenschaftsbericht über die zurückliegenden mehr als zwei Jahre. In seinem Rückblick auf die Arbeit in der Marktgemeinde erwähnte er die Sanierung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Pfaffenhofen und Brunn, die Dorfplatz-Neugestaltung in Pfaffenhofen, die Umsetzung eines weiteren Breitbandförderprogramms, die Schaffung einer Verbindung von der B 299 zur Hohenburger Straße, den Neubau der Brücke beim Sportplatz, die Sanierung und Erweiterung des Kindergartens und die Fertigstellung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kastl und Utzenhofen. Als Kreisrat und stellvertretender Landrat informierte Braun über die Arbeit im Landkreis. In seinem Ausblick wies er auf anstehende Projekte hin wie die Generalsanierung der Schule und der Turnhalle Kastl (acht Millionen Euro), die Sanierung der Gemeindeverbindungsstraße Dettnach–Drahberg (850 000 Euro) und die Ausweisung des Baugebiets Kastl Süd II.

Nach den Berichten der einzelnen Funktionsträger wurde die Ortsverbandsführung neu gewählt und wurden langjährige Mitglieder mit Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet. Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl stellte sich in Utzenhofen vor und erläuterte ihre politischen Schwerpunkte. CSU-Kreisvorsitzender MdL Harald Schwartz und Zweiter Bürgermeister Andreas Otterbein sprachen Grußworte.

Hintergrund:

Personelles

  • Ortsvorsitzender: Stefan Braun
  • Stellvertreter: Christian Fromm und Hubert Zollbrecht
  • Kassier: Manuel Fromm
  • Schriftführer: Harald Meier
  • Beisitzer: Johann Geitner, Michael Herdegen, Manfred Körner, Andrea Fromm, Michael Fromm, Gerd Eichhorn und Michael Wittmann
  • Kassenrevisoren: Josef Graml und Michael Polster
  • 40 Jahre Mitgliedschaft: Josef Schwarzenberger
  • 25 Jahre: Wendelin Lehmeier
  • 20 Jahre: Michael Herdegen, Josef Graml, Andrea Fromm, Willibald Neger und Hubert Zollbrecht
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.