Beim DJK-Diözesantag in Regensburg wurden die beiden langjährigen Mitglieder Johann Biller (55 Jahre) und Herbert Braun (44 Jahre) der DJK Utzenhofen für ihre aktive Vereinsarbeit mit der Auszeichnung „Stille Stars“ geehrt. Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Regensburger Pfarrkirche Heilig-Geist dankten Bischof Rudolf Voderholzer und Vorsitzender Klaus Eder den beiden für ihren Einsatz zum Wohle des Sports bei der DJK Utzenhofen.
Seit drei Jahre ist Biller Zweiter Jugendleiter. Er war 27 Jahre lang Jugendleiter, 17 Jahre sitzt er im Beirat und 32 Jahre war er Platzkassier. Braun war 17 Jahre Vereinskassier, 14 Jahre Vorsitzender und 18 Jahre Pressewart. "Ohne diese Funktionäre und ihren unermüdlichen Einsatz wäre der Spielbetrieb der Fußballer nicht möglich", hieß es in der Laudatio. Die Vorsitzenden Willibald Meier und Albert Wittmann bedankten sich bei den DJK-Urgesteinen für ihr langjähriges Engagement: „Ehrenamtliche, die im Hintergrund für das Gelingen einer guten Gemeinschaft sorgen, ohne dass es viele Leute mitbekommen, sind das Rückgrat des Vereins.“ Aus gesundheitlichen Gründen konnte Biller am Diözesantag in Regensburg nicht teilnehmen. Deshalb wurde ihm die Auszeichnung in Utzenhofen überreicht.
Als Beginn des Diözesantags feierten die Mitglieder einen Gottesdienst mit Bischof Rudolf Voderholzer in der Regensburger Pfarrkirche Heilig-Geist. Später ehrte Bischhof Rudolf Voderholzer und Vorsitzender Klaus Eder fünf Mitglieder, die sich durch ihre Mitarbeit im DJK besonders verdienst gemacht haben.














Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.