Vilseck
28.07.2024 - 09:18 Uhr

44-Jährige hatte in Vilseck zu viel Alkohol am Steuer

Für die Polizei war es eine Routine-Kontrolle in Vilseck. Für die 44-Jährige, die kontrolliert worden ist, bedeutet es aber, dass sie ihr Auto jetzt erst einmal stehen lassen muss.

Bei einer Routine-Kontrolle in Vilseck stoppte eine Polizeistreife eine Frau, die zu viel getrunken hatte. Symbolbild: Robert Michael
Bei einer Routine-Kontrolle in Vilseck stoppte eine Polizeistreife eine Frau, die zu viel getrunken hatte.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Mittwoch, 24., auf Donnerstag, 25. Juli, gegen Mitternacht in Vilseck, hielt eine uniformierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Auerbach auch einen Wagen an, den eine 44-Jährige steuerte. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizeibericht, dass die Fahrzeugführerin absolut fahruntüchtig war. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Um den genauen Promillewert festzustellen, wurde bei der Dame im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg eine Blutentnahme vorgenommen. Ihr Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Die 44-Jährige erwartet nun eine Anzeige aufgrund des Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr. Über die Höhe des Alkoholpegels schweigt sich der Polizeibericht allerdings aus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.