Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mit Sitz in Regensburg erst jetzt mitteilte, waren bei einer Wohnungsdurchsuchung am Abend des 2. April in Vilseck Drogen und ein fünfstelliger Betrag an Bargeld gefunden worden. Am Karfreitag hatte die Polizei nach Angaben des Präsidiums einen Tipp bekommen: In einer Wohnung in Vilseck würde sich eine größere Menge Rauschgift befinden.
Die Staatsanwaltschaft Amberg ordnete deshalb eine Durchsuchung besagter Wohnung an. Diese erfolgte am späten Abend des Karfreitags. Dabei wurde die Polizei auch fündig: In verschiedenen Räumen der Wohnung waren Drogen versteckt, Heroin und Crystal Meth im zweistelligen Grammbereich. Zudem wurden bei dem wegen Drogenhandels beschuldigten 32-Jährigen noch Rauschgiftutensilien und eine Softairwaffe entdeckt. Außerdem besaß er einen fünfstelligen Betrag an Bargeld.
Die Polizei nahm den jungen Mann vorläufig fest. Zwischenzeitlich sitzt der 32-Jährige in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt ein, nachdem ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte. Gegen den Vilsecker ermittelt die Kripo Amberg wegen "des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge mit Waffen", so das Polizeipräsidium Oberpfalz in seinem Pressebericht.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.