07.09.2018 - 11:41 Uhr
WaidhausOberpfalz

„Kinder basteln mit Senioren“

Am Waidhauser Ferienprogramm beteiligte sich auch "Seniorenhaus im Naturparkland". Der Zeitpunkt war nicht zufällig gewählt, denn in den Ferien kommt es oft zu „Engpässen in der Kinderbetreuung“.

Maismännchen und Schmetterlinge bastelte der Nachwuchs im Seniorenhaus gemeinsam mit Bewohnern.
von Josef ForsterProfil

Diesem Umstand geschuldet, suchte das Team des eine Lösung, wie die Mütter unter den Kollegen entlastet werden könnten. So entstand die Idee zu einem Bastelvormittag. Unter Anleitung eines Bewohners wurden Maismännchen und Schmetterlinge gebastelt. Unterstützt wurde er hierbei vom Team des Sozialdiensts rund um die gerontopsychiatrische Fachkraft Theresa Pulsfort. Die Aktion reihte sich nahtlos in das Projekt von Tatjana Kriwizki ein, das sie in ihrer Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft betreut.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.