22.11.2021 - 14:46 Uhr
WaidhausOberpfalz

Verdächtiger nach Pkw-Diebstahl festgenommen

Aus einer Lagerhalle in Regensburg wurde ein hochwertiges Fahrzeug geklaut. Nun konnte durch die Polizei Vohenstrauß und die Grenzpolizei Waidhaus ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Mann war in Richtung Tschechien unterwegs.

Ein Fahrzeugdieb ging der Polizei auf der A6 ins Netz.
von Vanessa Lutz Kontakt Profil

Noch am Donnerstag hatte die Polizei über den am Tag zuvor begangenen Einbruch und Diebstahl eines Pkw in einer Regensburger Lagerhalle berichtet - und nun konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte das hochwertige Fahrzeug am Freitag auf der A6 bei Waidhaus in Fahrtrichtung Tschechien festgestellt werden, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Der Fahrzeugführer, ein 33-jähriger tschechischer Staatsbürger, wurde zur Kontrolle durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus und der Polizeiinspektion Vohenstrauß angehalten und konnte dabei als Tatverdächtiger des Pkw-Diebstahls vorläufig festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg beim Amtsgericht Regensburg die Untersuchungshaft angeordnet. Das gestohlene Fahrzeug wurde laut Polizei sichergestellt.

Bei dem Fahrzeugführer konnten zudem im Rahmen der Anhaltung noch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, schreibt die Polizei. Ein durchgeführter Drogenvortest sei positiv verlaufen, deswegen wurde bei dem Tatverdächtigen auch eine Blutentnahme veranlasst. Gegen den Tatverdächtigen wird nun auch noch wegen eines Verkehrsdeliktes ermittelt.

Ein Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth soll Personen um Millionen geprellt haben

Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.