Waldershof
20.04.2021 - 15:32 Uhr

Dieb stiehlt drei Ringe aus Paket

Ungewöhnlich lange wartete ein Juwelenfasser aus dem Kreis Tirschenreuth auf ein Paket mit drei Ringen und zwei kleinen Juwelen. Als das Paket schließlich ankam, waren die Ringe weg.

Symbolbild Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Symbolbild

Ein Juwelenfasser aus dem Landkreis Tirschenreuth erhielt von einer Goldschmiedin aus Nordrhein-Westfalen den Auftrag, drei Ringe und zwei kleine Juwelen zu bearbeiten. Die Frau versendete das Paket mit dem Schmuck bereits Ende März. Allerdings kam es lange Zeit nicht in der Oberpfalz an. Erst am Freitag, 16. April, habe ein Bote das Paket an der Zieladresse ausgeliefert, teilt die Polizei mit.

Anfangs sei dem 61-Jährigen an dem Paket nichts aufgefallen. Später habe er aber festgestellt, dass es offensichtlich geöffnet und danach nur schlampig wieder zugeklebt worden war. Die drei Ringe fehlten, die beiden kleinen Diamanten waren nach Angaben des 61-Jährigen noch vorhanden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen unbekannt wegen Diebstahls.

Mitterteich18.04.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.