18.02.2021 - 14:22 Uhr
WaldershofOberpfalz

Je 500 Euro für zehn Vereine

Freudige Überraschung für Jannik und Tim: Die "Löschbande" der Feuerwehr Waldershof erhält ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Die Spende für die Kinderfeuerwehr kommt vom Bauzentrum Sievert in Marktredwitz.

Matthias Wolf (links) als Leiter der Kinderfeuerwehr Waldershof ist Empfänger der 500-Euro-Spende. Seine Frau Jennifer (Zweite von links) bewarb sich für ihren Montageservice als Patin. Mit ihnen freuen sich (von links) ihre beiden Jungs Jannik und Tim sowie Boban Šabović und Gisela Schwarz-Bäuml vom Bauzentrum Sievert.

Janniks und Tims Mutter Jennifer Wolf ist mit ihrem Montageservice Kundin beim Bauzentrum Sievert. Sie hatte bei der Weihnachtsgeschenkverlosung das Glück, 500 Euro für den von ihr ausgewählten Verein zu gewinnen. Ihr Mann Matthias Wolf ist Vorsitzender der Feuerwehr Waldershof und leitet die Waldershofer Kinderfeuerwehr "Löschbande". Da bleibt das Glück sozusagen in der Familie.

Gisela Schwarz-Bäuml ist Inhaberin des Bauzentrums Sievert in Marktredwitz. Als sie im vergangenen Jahr über Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden nachdachte, ging ihr die Corona-Pandemie durch den Kopf. So kam sie auf die Idee, mit den Geschenken einen guten Zweck zu verbinden: „Unseren Vereinen geht es aktuell nicht so gut, da ist Unterstützung sicher willkommen. Und wenn unsere Kunden sich den Verein, der ein Geldgeschenk bekommen soll, selbst aussuchen dürfen, dann ist das doch auch für sie eine Freude.“ Gesagt, getan.

Viele Kunden fanden das eine tolle Sache und bewarben sich um jeweils 500 Euro. Aus den Bewerbungen wurden dann zehn Kunden und ihre favorisierten Vereine ausgelost. Das Geld wird von den Vereinen aus der Region für die Kinder- und Jugendarbeit verwendet. So können für die "Löschbande" in Waldershof endlich richtige Löschanzüge mit Helmen und Gummistiefeln angeschafft werden. Darauf freuen sich die 25 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren schon lange.

Auch die anderen Vereine freuen sich über die unerwartete Geldspritze. Dies sind: TC Fichtelgebirge, TSV Neualbenreuth, TSG Wunsiedel, TV Hohenberg, TSG-Aktiv Ebnath, SG Marktredwitz, Turnverein Röslau 1862, TSV Erbendorf (Sparte Fußball) und SV Mitterteich.

Hier lesen Sie mehr zur Kinderfeuerwehr "Löschbande"

Waldershof

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.