Weiden in der Oberpfalz
11.04.2023 - 09:26 Uhr

53. Musikantenstammtisch des OWV Weiden voller Erfolg

Die "Lennesriether Stodlmusi" sorgte neben vielen weiteren Musik-Gruppen für Unterhaltung beim 53. Musikantenstammtisch des OWV Weiden. Bild: Georg Hüttner/exb
Die "Lennesriether Stodlmusi" sorgte neben vielen weiteren Musik-Gruppen für Unterhaltung beim 53. Musikantenstammtisch des OWV Weiden.

Franz Hüttner hatte offensichtlich ein gutes Händchen beim Programm erwiesen, als er die Musikanten zum 53. Stammtisch des Oberpfälzer Waldvereins Weiden (OWV) in die Strobelhütte auf dem Fischerberg einlud. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, waren viele verschiedene Musikrichtungen zu hören: von Kirwa-Musik der "Nowlreiwa", leiser Stubenmusik mit Gesang der Gruppe "Kreizderquer", den Stücken der Stoiberbuam durch die "Lennesriether Stodlmusi", Gitarrenmusik mit Hackbrett der "Holzhäusl Musik" aus Schnaittenbach, bis hin zu alpenländischer Volksmusik der "Pfiffigen Knepf". Die Strobelhütte verwandelte sich regelrecht in einen Konzertsaal.

Die Zuhörer lauschten deshalb gebannt der abwechslungsreichen Musik der Gruppen. Alle waren sich einig, dass es so ein strukturiertes Programm nur beim Zweigverein Weiden in der Strobelhütte gibt. Die Musikanten bedankten sich danach noch mit einigen Zugaben beim Publikum. Bis zum nächsten Stammtisch ist noch etwas Geduld gefragt. Er findet am 21. Oktober statt. Doch schon jetzt nahmen sich viele vor, auch im Herbst wieder mit dabei zu sein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.