25.03.2020 - 18:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Coronavirus: Aktuell 93 Infizierte in Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN

Auch am Mittwochabend muss das Gesundheitsamt Weiden-Neustadt weitere Corona-Infektionsfälle melden. Eine gute Nachricht gibt es aber auch.

Weitere Bürger in Weiden und dem Landkreis Neustadt sind positiv auf Covid- 19 getestet worden.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Mit Stand 17 Uhr am Mittwoch, 25. März, meldet das Gesundheitsamt Weiden-Neustadt die aktuellen Corona-Infektionszahlen. Sie sind gestiegen.

Im Landkreis Neustadt/WN sind demnach derzeit insgesamt 62 Personen bestätigt infiziert. Die beiden am Dienstag aus der Quarantäne entlassenen seien hier bereits abgezogen. Zwei Personen sind, wie bereits gemeldet, gestorben. Weitere Corona-Tote aber gibt es zum Glück aktuell nicht.

Weiden verzeichnet derzeit 31 bestätigt mit Covid-19-infizierte Personen. In der Stadt gibt es bislang keine Todesfälle, aber auch noch keine aus der Quarantäne Entlassenen.

Hilfeaufruf der Stadt: Es braucht Mundschutz

Weiden in der Oberpfalz

Fragen und Antworten zur Coronakrise

Deutschland und die Welt
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.