25.03.2020 - 17:13 Uhr
Deutschland und die WeltOberpfalz

Coronakrise: Alle Antworten auf Leserfragen

Das Coronavirus stellt den Alltag vieler Menschen auf den Kopf. Aber was bedeutet das für die Menschen konkret? Leser schicken uns ihre Fragen. Wir beantworten sie mit Hilfe von Experten.

Diese vom Center for Disease Control and Prevention (CDC) erstellte Illustration zeigt das neuartige Coronavirus 2019.
von Thomas Webel Kontakt Profil

Kann ich noch ins Fitnessstudio gehen, kann ich noch in einem Restaurant essen? Ich habe einen Umzug geplant, wie schaut es jetzt damit aus? Kann man sich beim Joggen anstecken? Schicken Sie uns Ihre konkreten Fragen an redaktion[at]onetz[dot]de, wir beantworten sie mit Hilfe von Experten.

Geht Rasenmähen oder den Pool auffüllen? [Teil 19]

Oberpfalz

Schornsteinfeger und Radtouren: Was ist erlaubt?

Weiden in der Oberpfalz

Neues in Sachen Reifen

Weiden in der Oberpfalz

Mit der Familie feiern, wenn sie nicht im gleichen Haus wohnt?

Weiden in der Oberpfalz

Was ist an Ostern erlaubt?

Weiden in der Oberpfalz

Kurzarbeit und Rente: Wie wirkt sich was aus? Und ist meine Rente sicher - trotz Krise?

Weiden in der Oberpfalz

Zum Friedhof, zum Physiotherapeuten oder zur Waldarbeit - was darf ich in Zeiten der Ausgangsbeschränkung tun?

Weiden in der Oberpfalz

Wie gefährlich ist Briefe schreiben? Wie lange überlebt das Virus auf Oberflächen?

Weiden in der Oberpfalz

Muss mein Auto unbedingt zum TÜV? Darf es in die Werkstatt?

Deutschland und die Welt

Fitnessstudio, grillen, Ausflüge - was darf ich noch?

Oberpfalz

Darf ich eine Motorradtour machen? Darf ich angeln? Hilft viel trinken gegen das Coronavirus?

Oberpfalz

Fragen in der Krise: Darf ich mein Auto waschen? Wie helfe ich tschechischen Berufspendlern?

Oberpfalz

Umzüge, Reparaturen, Ausflüge: Was darf ich jetzt noch machen?

Oberpfalz

Kann man sich etwa beim Joggen anstecken? Kann mir mein Chef Urlaub anordnen? Sind selbstgenähte Schutzmasken sinnvoll?

Oberpfalz

Seit Samstag gelten in Bayern weitreichende Ausgangsbeschränkungen. Was bedeutet das?

Oberpfalz

In Mitterteich wurde eine Ausgangssperre verhängt. Was heißt das? Was darf ich jetzt noch?

Oberpfalz

In Bayern herrscht seit Montag der Katastrophenfall. Was bedeutet das für den Alltag der Bevölkerung?

Oberpfalz

Gibt es Hilfsangebote für ältere Menschen in der Region? Wie werden Polizisten geschützt? Kann es bei der Polizei zu Beeinträchtigungen des Dienstbetriebs kommen?

Oberpfalz

Können Wasser und Strom ausfallen? Können arbeitende Eltern einfach daheimbleiben? Wer kommt für den Arbeitsausfall auf?

Oberpfalz

Zeitungs-Abonnenten lesen unser E-Paper nun kostenlos

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.