12.05.2022 - 10:29 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

E-Scooter dürfen nicht ohne gültigen Versicherungsschutz gefahren werden. Am Mittwoch kontrollierte die Polizei Weiden gleich zwei Fahrer, die ihn nicht vorweisen konnten.

Ohne Versicherungsschutz waren in Weiden zwei E-Scooter unterwegs.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Am Mittwoch befuhr gegen 17.45 Uhr ein 16-Jähriger mit seinem E-Scooter die Schillerstraße. Dort kontrollierte ihn die Polizei, die feststellte, dass an dem "Roller" kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Kurz zuvor war bereits ein 27-Jähriger in der Frühlingstraße einer Kontrolle unterzogen worden. Auch er war laut Polizei mit einem E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. Gegen beide Personen wird nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Welche Regeln gelten für E-Scooter?

Oberpfalz
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.