02.12.2019 - 14:09 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Erste Vorarbeiten für neuen Waldnaab-Düker in Weiden

Seit Montag, 2. Dezember, wird die Baustelle für den Neubau des Waldnaab-Dükers auf Höhe der Kläranlage eingerichtet. Der Radweg entlang des Flutkanals auf Schirmitzer Seite wird teilweise gesperrt.

Düker Flutkanal
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Nach Auskunft des Wasserwirtschaftsamtes Weiden sei der Auftrag erteilt worden. „Wir richten jetzt die Baustelle ein“, sagt Bauoberrat Andreas Ettl. Dazu müssen vereinzelt Büsche geschnitten, Wurzelstöcke entfernt und Humus abgetragen werden. Der Radweg auf der Schirmitzer Seite wird ab der Abzweigung nach Schirmitz wegen Baustellenverkehr gesperrt. Ettl verweist auf eine erhöhte Unfallgefahr. Wie mehrfach berichtet, muss die marode Betonleitung (Düker), mit deren Hilfe die Waldnaab den Flutkanal unterquert, erneuert werden.

Düker-Neubau verzögert sich

Weiden in der Oberpfalz

Großbauprojekt am Flutkanal

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.