11.11.2021 - 14:52 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

"Fehlpass" – Der Podcast über Amateurfußball von Oberpfalz-Medien

Bratwurst, Bier und Blutgrätsche: Wer genug vom aalglatten Doppelpass im Profifußball hat, der ist beim "Fehlpass" genau richtig, dem Podcast über Amateurfußball. Moderiert von zwei echten Amateuren.

Zwei Amateure reden über Amateurfußball: Im Podcast "Fehlpass" philosophieren Julian Trager (mit Schnauzer) und Matthias Schecklmann über alles, was auf und neben den Plätzen der Fußballvereine in der Nordoberpfalz geschieht.
von Julian Trager Kontakt Profil

Krumme Seitenlinien, pöbelnde Rentner, Metzger in Stollenschuhen, Zauberfüße mit Hang zum Feiern. Gibt's eigentlich was schöneres als Amateurfußball? Nicht dass wir wüssten. Und weil wir den Kick auf den Dorfplätzen lieben, haben wir uns "Fehlpass" ausgedacht – den Amateurfußballpodcast von Oberpfalz-Medien.

Wir, die Moderatoren Matthias "Faktenschecki" Schecklmann und Julian "Tracer" Trager, kicken seit Kindheitstagen und haben uns immer mit allen Mitteln gegen eine Profikarriere gestemmt. Zwei echte Amateure eben. In unserem Podcast werden wir über alles reden, was zwischen Bayernliga und B-Klasse auf und neben den Fußballplätzen der Nordoberpfalz geschieht. Ob das Traumtor aus 60 Metern, der vom Hexenschuss geplagte Schiri, der sitzend vom Spielfeldrand pfeift oder die aktuellsten Kontroversen. An Gesprächsstoff mangelt es ja nie im Amateurfußball, jedes Wochenende schreiben Tausende Spieler und Zuschauer großartige, spektakuläre und kuriose Geschichten.

alternativer_text

alternativer_text

alternativer_text

alternativer_text

Der Podcast versucht dabei den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Gaudi, zwischen wichtigen Themen wie Homosexualität im Amateurfußball und unwichtigen Themen wie die besten Sportplatz-Bratwürste in der Oberpfalz. Es wird auch viel um die Spieler selbst gehen. Wer sind die Tottis der Region? Wer die Cristiano Ronaldos? Und wer die Heiko Westermanns?

Natürlich werden nicht nur die beiden Moderatoren über Fußball quatschen, sondern auch die Gäste. Spieler, Trainer oder Funktionäre – unser Podcast-Studio steht bereit. Wer mitmachen will, wer ein Thema hat, über das man schon längst mal sprechen sollte, darf sich gerne bei uns melden, ganz egal wie: Wenn ihr uns am Fußballplatz sieht, bei einer Ecke auf dem Rasen oder halt per Mail unter podcast[at]onetz[dot]de oder redaktion[at]onetz[dot]de.

Die erste Folge "Fehlpass" findet ihr überall, wo es Podcasts gibt: bei Spotify, Apple-Podcast, Google-Podcast und Deezer.

Alle Podcasts von Oberpfalz-Medien

Faktenscheckis Hommage an den Amateurfußball

OTon

Tracers Typologie des Oberpfälzer Amateurfußballs

Oberpfalz
Hintergrund:

Wer wir sind

  • Matthias Schecklmann
  • 31 Jahre alt
  • Verein: SC Eschenbach
  • Position: Mittelfeld und Stadionsprecher
  • Künstlername: Faktenschecki
  • Julian Trager
  • 31 Jahre alt
  • Verein: DJK Ensdorf
  • Position: Mittelfeld und Chancentod
  • Künstlername: Tracer

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.