08.12.2021 - 14:23 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Frau fährt in Weiden frontal auf Schülerin zu

Eine 43-jährige Autofahrerin verletzt auf einem Parkplatz ein Mädchen leicht, andere kommen mit dem Schrecken davon. Die Polizei Weiden sucht Zeugen, um den Unfallhergang zu klären.

von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

Eine 43-Jährige aus dem südwestlichen Landkreis Neustadt fuhr am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Hochstraße. Sie bog von der Hochstraße in die Zufahrt zur Hausnummer 2 ein und fuhr die steile Hofeinfahrt zügig hinauf. Zu dieser Zeit ging eine Gruppe Schüler die Einfahrt hinunter. Dabei erfasste die 43-Jährige zunächst eine 11-Jährige, berichtete die Polizeiinspektion Weiden. Im Anschluss streifte die Frau den Schuh einer 14-Jährigen. Die Autofahrerin fuhr auf dem Parkplatz weiter und frontal auf eine 12-Jährige zu, die mitten in der Einfahrt stand. Das Mädchen konnte gerade noch von einer 14-Jährigen zur Seite gezogen werden. Dadurch kam es zu keiner Berührung zwischen dem Auto und der 12-Jährigen.

Die 43-Jährige fuhr einfach weiter, parkte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz und begab sich zu ihrer Arbeitsstätte. Die Schüler gingen zur Schule. Dort wurde der Verkehrsunfall dem Schulleiter mitgeteilt. Dieser verständigte daraufhin die Polizei, die sofort die Ermittlungen aufnahm. Durch den Verkehrsunfall wurde das 11-jährige Mädchen glücklicherweise nur leicht verletzt. Alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Am Auto entstand kein Sachschaden. Die Fahrerin muss sich nun wegen des defährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Die Frau stand laut Polizeiangaben weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

Drogendealer in Eschenbach verhaftet

Eschenbach

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.