Bei der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Heimatfreunde Mooslohe bestimmten die Schützenfreunde Mitglied Robert Drechsel zum neuen Ehrenmitglied. Er ist seit 51 Jahren bei den Heimatfreunden und seit 30 Jahren Vereinswirt. In seinem Rückblick erinnerte Erster Schützenmeister Hans Bergler an das Kirwaschießen, das Weihnachts- und Kugelschießen und das Königsschießen. Wegen Corona wurde das Stodlfest abgesetzt, das gab es letztmalig 2019 und wird jetzt nicht mehr aufleben. Der Mitgliederstand blieb mit 67 stabil.
Sportleiter Robert Raps verlas die Sieger bei den Vereinsmeisterschaften, die sich in neun Klassen aufteilten. Bei den Gaumeisterschaften nahmen die Teams der Perkussion und KK-Waffen teil. Bei den Rundenwettkämpfen erreichte das Team bei der LG-Auflage in der B-Klasse den vierten Platz. In der Klasse LP-Auflage holte sich die Mannschaft in der A-Klasse den zweiten Platz. Den Kassenbericht legte letztmalig Christian Schramm vor. Er schloss mit einem geringen Minus ab. Für besondere Verdienste erhielten die Verdienstnadel in Gold Christa Retzer, Renate Hopf, Angelika Koch und Adolf Troidl. Für aktive Arbeit ging die Ehrennadel in Gold an Ernst Zitzmann und Ernestine Troidl.
Für 40-jährige Treue erhielten die DSB und BSSB-Nadel Thomas Fuchs, Gabriele Raps und nochmals Ernestine Troidl. Ein halbes Jahrhundert sind Wilhelm Drechsel, Robert Raps und Wolfgang Scharnagl dabei. Diese Ehrung übernahm stellvertretender Gauschützenmeister Karl Tusch.
Bei den Neuwahlen für die kommenden drei Jahre bestimmte die Versammlung Hans Bergler wieder zum Ersten Schützenmeister, Helga Uschold bleibt seine Stellvertreterin. Das Kassenamt hat neu Brunhilde Bergler übernommen, ihr hilft Margot Waida. Als Schriftführerin übernahm neu Gabriele Raps von Ingrid Voit dieses Amt. Sportleiter bleibt Robert Raps, Damenleiterin ist Margot Waida. Sie übernimmt von Gesine Ströhle auch den Jugendleiterposten. Gerätewart bleibt Ernst Zitzmann. Als Beisitzer fungieren Martin Näger, Andreas Uschold, Andreas Förtsch und Ernst Zitzmann. Revisoren bleiben Thomas Kick und Helmut Retzer. Als Delegierter geht Andreas Uschold zum Stadtverband für Leibesübungen. Am 15. März beginnen die Mitglieder mit dem Königsschießen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.