Weiden in der Oberpfalz
22.02.2024 - 14:53 Uhr

Keine Extrawurst für Andersgrillende

An diesem Grill entzünden sich die Gemüter. Das Landestheater Oberpfalz thematisiert mit "Extrawurst" von Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob den Umgang mit Minderheiten, Toleranz und Alltagsrassismus. In einer rabenschwarzen Satire.

Die Mitglieder des Tennisclubs in der LTO-Komödie „Extrawurst“ duellieren sich nicht nur auf dem Platz. Bild: LTO/Daniel Werner
Die Mitglieder des Tennisclubs in der LTO-Komödie „Extrawurst“ duellieren sich nicht nur auf dem Platz.

Die Anschaffung eines zweiten Grills für muslimische Mitglieder lässt in einem Tennisclub den Umgang miteinander eskalieren. In der bitterbösen Komödie "Extrawurst" des Landestheaters Oberpfalz (Premiere am 23. Februar) inszeniert von Alexandra Marinescu prallen Atheisten und Gläubige, Deutsche und Türken, "Gutmenschen" und Hardliner aberwitzig aufeinander. Nach dem Start im Weidener Ring-Kino mit drei Vorstellungen (nur noch Restkarten) und Ausflügen nach Tirschenreuth und Nabburg gastiert das Stück auch in Grafenwöhr (10. März), Speinshart (16. März) und Vohenstrauß (29. und 30. Juni).

Weitere Infos: www.landestheater-oberpfalz.de

Kartentelefon des LTO: 09659-93100 (Mo-Fr, 8-12 Uhr).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.