Die DJK-Abteilung Leichtathletik/Laufen hat ein gutes Jahr hinter sich. Zur Jahresabschlussfeier kamen rund 100 Teilnehmer ins Pfarrheim St. Josef. Trainer Cenk Uzmann freute sich, dass die im März neu zusammengesetzte Abteilung nicht nur neue Mitglieder begrüßen konnte, sondern viele Läufer auch durch hervorragende Leistungen brillierten. "Die Zeit der Umorientierung und Konsolidierung hat Früchte getragen. So machen es die älteren Sportler bis 25 Jahre vor, die jüngeren ziehen nach", sagte Uzmann.
Er bedankte sich bei den beiden stellvertretenden Abteilungsleiterinnen Manuela Schraml-Kithier und Andrea Schieder für den aufopfernden Unterricht und überreichte ihnen Blumen. Der Dank galt auch den Trainern Curtis Ripy, Jennifer Braun, Laura Haug, Alexander Hopp und Swen Arnold.
Für seine Leistungen in der U18 über 100 Meter in 11,37 Sekunden, 200 Meter in 22,39 Sekunden, als auch über 400 Meter in 49,80 Sekunden, und damit Platz 9 in der Bestenliste Deutschlands, erhielt Joshua Walter ein Geschenk. Außerdem wurden Sebastian Beierl U18 (400 Meter in 54,58 Sekunden, 800 Meter in 2,07 Minuten), sowie Annemarie Beierl U16 (800 Meter in 2,31 Minuten) und ihre Teilnahme am Bezirksvergleich gelobt. Sarah Schieder W13 (3. Platz Oberpfalz über 75 Meter) und Lea Kreuzer W12 (Hochsprung 1. Platz, 800 Meter 2. Platz und Kreismeisterschaft im Vierkampf 1. Platz) erhielten für ihre Leistungen und den Einzug in den E-Kader eine Auszeichnung.
Weitere Sportler erhielten eine Anerkennung für Starts bei den OVL-Läufen in der nördlichen Oberpfalz, die vielversprechend sind für die Starts im neuen Jahr bei den Kreis- und Oberpfalzmeisterschaften.
Bei den 6- bis 12-Jährigen unter Manuela Schraml-Kithier gab es einen enormen Zuwachs in diesem Jahr mit 30 Kindern. Überraschend waren die Teilnahmen an der Kinderleichtathletik mit zwei ersten Plätzen in der U12 und U10 und die erfolgreiche Teilnahme am Crosslauf in Bechtsrieth. Auch das lasse für die nächsten Jahre hoffen, dass es mit der neuen Abteilung weitergeht.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.