06.10.2021 - 14:58 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Neustart für zwei große Geschäfte in Weiden

Die ADAC-Mitglieder in Nordbayern haben eine neue Anlaufstelle: Seit Montag ist die Geschäftsstelle in der Schillerstraße zu finden. Neu eröffnet hat auch Schmid, der Nachfolger von K & L Ruppert.

Die ADAC-Geschäftsstelle ist von der Bürgermeister-Prechtl- in die Schillerstraße umgezogen.
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Beide Geschäfte locken an markanten Punkten der Innenstadt, und beide wagen in diesen Tagen einen Neustart. Seit Dienstag arbeitet das Team der Weidener ADAC-Geschäftsstelle mit Reisebüro im Erdgeschoss eines vierstöckigen Neubaus in der Schillerstraße, die ehemaligen Räume auf der Allee sind seit dem Umzug in der vergangenen Woche verwaist. Schmid ("Schuhe, Mode, Sport"), der Nachfolger von K & L Ruppert, feiert diese Woche - nach einem Umbau in der Dr.-Pfleger-Straße - die Neueröffnung auch offiziell. Eigentlich läuft der Betrieb unter neuem Logo bereits seit Mitte September.

Seit zwei Jahren gehört das Bekleidungsunternehmen K&L Ruppert zur Augsburger Schmid-Gruppe, die den Fokus auf Schuhe legt, aber auch Bekleidung anbietet. Mit dem Namenswechsel änderte sich jetzt auch das Konzept. Wie Rüdiger Herrmann, Direktor Marketing und Sales, auf Anfrage von Oberpfalz-Medien informiert, hat das Unternehmen rund 300.000 Euro in neue Böden und Beleuchtung investiert. Auf einer Etage präsentiert die Weidener Filiale ausschließlich Damenschuhe – insgesamt 15.000 Stück. Store-Manager bleibt Markus Müller, sein Team ist laut Herrmann größer denn je und zählt nun 28 Köpfe.

Mehr Platz als vorher hat der ADAC für Geschäftsstelle und Reisebüro in der Schillerstraße. Rund 140 Quadratmeter stehen dafür im Neubau neben dem Ring-Kino zur Verfügung, der wegen seiner "zentralen Lage noch besser für Mitglieder und Kunden erreichbar" sei, wie der Club mitteilt. In den anderen Stockwerken gibt es Büroräume und Mietwohnungen. Der ADAC Nordbayern ist Eigentümer des gesamten Gebäudes.

Veränderungen in der Weidener Geschäftswelt

Weiden in der Oberpfalz

Schmid übernimmt in der Dr.-Pfleger-Straße

Weiden in der Oberpfalz
Schmid zeigt Flagge in der Dr.-Pfleger-Straße.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.