22.02.2019 - 17:18 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

NOC bekommt Fenster - Eröffnungstermin steht

Die Arbeiten an der Außenfassade des künftigen Einkaufszentrums schreiten sichtbar voran. Nun sind die Schaufenster des NOC eingesetzt, der Eingangsbereich ist gestaltet. Die Keramikstelen dürften bald folgen.

Innehalten und zuschauen, was sich tut: Das lassen sich auch die Passanten am Macerata-Platz nicht entgehen.
von Simone Baumgärtner Kontakt Profil

Die dunklen Plastikhüllen an der Fassade des künftigen Einkaufszentrums am Macerata-Platz sind gefallen. Was sich daraufhin über Tage offenbarte, waren mehr oder weniger große Lücken am Nordoberpfalz-Center (NOC). Sie sind seit diesem Freitag dank der fleißigen Bauarbeiter gefüllt: mit Schaufenstern.

Deren Wege in die Fassade verfolgten nicht wenige Passanten im Lauf dieser Woche. War es doch ein echter Hingucker, als die wuchtigen Glasstücke an Magneten am Kran hingen und in ihre Position schwebten. Mit jedem platzierten Teil ging augenscheinlich mächtig etwas voran. Noch nichts zu sehen ist von den Keramikstelen, jede einzelne eine Sonderanfertigung, für die Fassade. Sie werden nach und nach angeliefert.

Das Wichtigste aber ist: Der Eröffnungstermin fürs NOC steht. Laut Fondara-Homepage ist es in 214 Tagen so weit, der Kalender zeigt dann den 26. September.

Laut Investor Fondara erwarten die Besucher rund 55 Geschäfte und gastronomische Angebote auf 1400 Quadratmetern Verkaufsfläche. Zwei Mieter sind - wie bereits berichtet - bekannt: So wird laut Fondara-Chef Thomas Schumacher ein Lebensmittel-Vollsortimenter einziehen. Außerdem wird die Buchhandlung "Stangl & Taubald" zu Thalia und ins NOC umziehen. Alle anderen Ankermieter will Fondara erst acht Wochen vor der Eröffnung bekanntgegeben, um den Spannungsbogen zu halten.

Einer der ersten NOC-Mieter

Weiden in der Oberpfalz

Im NOC soll's Lebensmittelladen geben

Weiden in der Oberpfalz
Passgenau setzen die Arbeiter Fenster um Fenster in die Front des Nordoberpfalz-Centers.
Passgenau setzen die Arbeiter Fenster um Fenster in die Front des Nordoberpfalz-Centers.
Kommt ein Fenster geflogen...
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.