Kein Tamtam. Kein Brimborium. Mit nur einem Klick sind sie am Donnerstag auf der NOC-Homepage einfach da: die Namen der Mieter im Einkaufszentrum. Nicht sechs Wochen vor der Eröffnung, wie einst vom Investor in Aussicht gestellt. Sondern sieben Tage vor dem Start.
Die Liste „fashion/schmuck“ ist mit elf Einträgen die längste (BrandIt, Colloseum, Jack & Jones, Kik, New Yorker, Olymp & Hades, Only, Oro Vivo, Super Dry, Two by Two, Vero Moda), gefolgt von reichlich „gastronomie“, neun an der Zahl, von Adana Döner bis Nam Hoa. Fünf Namen finden sich unter der Rubrik „einrichten/geschenke“ (Heim & Haus, Kreativ Ballon, Rogler, Tedi, Woolworth). Die vier „beauty/optik“-Adressen heißen Beauty & More, Essanelle, Mai Nails und Rituals. „schuhe“ gibt’s bei Reno und Hofbauer, „lebensmittel“ bei Nahkauf Schelter und Stadtbäckerei Schaller, „bücher/zeitungen“ bei Thalia, einen neuen Mobilfunkvertrag bei „Nextel“ und „sport“ bei Cube und FairFitness.
Wer bei den Namen auf die große Überraschung gehofft hat, wird – vor allem als gut informierter Leser von Oberpfalz-Medien – enttäuscht. Wobei: Laut Etagenplänen des NOC sind ja noch Flächen verfügbar. Vielleicht kommt noch ein Knaller bis zur Eröffnung am Donnerstag. Gern auch ohne Tamtam.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.