Weiden in der Oberpfalz
14.07.2020 - 14:20 Uhr

Den Rivalen mit Messer bedroht

"Alles wohl der Liebe wegen" vermutet die Polizei Weiden im Fall einer Bedrohung mit einem Klappmesser, die für ein junges Paar mit Anzeigen endet.

Symboldbild. Symbolbild: Stephan Jansen/dpa
Symboldbild.

Eines vorweg: Das Klappmesser war eingeklappt, und es gab keine Verletzten. Anlass für die Bedrohung war nach ersten Ermittlungen die Tatsache, dass die 31-Jährige einen bisher unbekannten Mann umarmte. Das passte ihrem 35-jährigen Freund offenbar nicht und er bedrohte den Unbekannten mit dem eingeklappten Klappmesser. Die Auseinandersetzung ereignete sich am Dienstag gegen 11.50 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße.

Der 35-Jährige lief daraufhin in Richtung Max-Reger-Park. Dort wurde er von Polizeibeamten festgenommen. Er wird nun wegen Verdachts auf das Vergehen einer Bedrohung angezeigt. Die 31-Jährige wurde während der Aufnahme der Anzeige immer aggressiver. Das ging laut Polizeibericht so weit, dass sie gefesselt werden musste. Sie beleidigte außerdem eine Polizeibeamtin. Für die junge Frau bedeutet das nun Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Floß14.07.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.