Seit ihrer Ausbildung zur Übungsleiterin mit Tanzschein für Seniorengymnastik hält Rosemarie Meier jede Woche am Montag eine Turnstunde im Pfarrheim St. Elisabeth ab. Gelenkschonende Übungen zu flotter und rhythmischer Musik begleiten die sportlichen Frauen. Verschiedene Handgeräte kommen abwechselnd zum Einsatz. Bewegungen und Schrittkombinationen, harmonisch miteinander verbunden, und leichte Tänze runden die Turnstunde ab. Für den Frauenbund, dem die Gruppe angehört, gratulierten die Bezirksleiterin Margit Konze sowie der örtliche Vorstand mit Edith Weinhart und Christine Hüttner an der Spitze zu diesem runden Jubiläum.
Für die Turnerfrauen von St. Elisabeth und der DJK Weiden, von denen nicht wenige seit Anfang dieser drei Jahrzehnte an dabei sind, dankten Anni Häupl und Seiglinde Rehm mit einer Laterne "ihrer Rosemarie".
Unter den Gästen war auch Hausherr Pfarrer Peter Brolich. Mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Wein dankte er dafür, dass die Gruppe bereits seit 30 für die Frauen sowohl Aktivität als auch Freude bedeute. Dank galt auch Heike Angerer, sie führt die Gruppe mit, als Rosemarie Meier wegen ihrer Knieoperation aussetzen musste. Bei Kaffee und Kuchen und guter Unterhaltung verging der Nachmittag wie im Flug.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.