Weiden in der Oberpfalz
07.10.2021 - 11:19 Uhr

Sinkende Inzidenz trotz elf neuer Coronafälle im Landkreis Neustadt/WN und in der Stadt Weiden

Sowohl im Landkreis Neustadt/WN als auch in der Stadt Weiden scheint sich das Infektionsgeschehen zu verlangsamen: Zumindest die Corona-Inzidenz sinkt jeweils.

Trotz elf neuer Coronafälle sinkt im Landkreis Neustadt/WN und in der Stadt Weiden die 7-Tage-Inzidenz. Symbolbild: Robert Michael/dpa
Trotz elf neuer Coronafälle sinkt im Landkreis Neustadt/WN und in der Stadt Weiden die 7-Tage-Inzidenz.

Das Robert-Koch-Institut meldet am Donnerstag für den Kreis Neustadt/WN zwar acht Neuinfizierte, dennoch reduziert sich die 7-Tage-Inzidenz von 68,7 auf 60,2. Etwas flacher fällt die Kurve für die Stadt Weiden aus: Nach drei neuen Coronafällen nimmt die Inzidenz von 70,5 auf 65,8 ab. Und: Es wird einmal mehr kein weiterer Todesfall registriert.

Ein Blick zu den Nachbarn: Im Landkreis Amberg-Sulzbach beträgt die 7-Tage-Inzidenz 30,1, im Kreis Schwandorf 41,8, im Landkreis Tirschenreuth 40,4 und im Kreis Bayreuth 61,7. Die Zahlen im Einzelnen:

  • Stadt Weiden: 28 Fälle in 7 Tagen (+3), 2 919 Erkrankte insgesamt, 7-Tage-Inzidenz sinkt auf 65,8 (Vortag 70,5), 98 Tote (unverändert)
  • Landkreis Neustadt/WN: 57 Fälle in 7 Tagen (+8), 5 536 Erkrankte insgesamt, Inzidenz nimmt ab auf 60,2 (Vortag 68,7), 189 Tote (unverändert)
Neustadt an der Waldnaab05.10.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.