Ideenreiches Ferienprogramm des TB Jahn Wiesau

Wiesau
08.09.2020 - 12:20 Uhr

Für das Ferienprogramm benötigte der Turnerbund Jahn heuer mehrere Plätze. Ziel der Veranstaltung war es, die vielen Vereinsfacetten wenigstens in Ausschnitten im Sportzentrum vorzustellen.

Den Einstieg in den Tennissport erleichterte Spartenleiter Michael Dutz.
Mit einem Feld-Hockey-Turnier begeisterte der TB Jahn die jungen Freunde des Ballsports.

Kein Ferienprogramm ohne den Turnerbund Jahn. Gleich zweimal lockte der Verein dieses Jahr mit einem vielfältigen Angebot. Den Auftakt gleich nach Schulende hatte „Temptation“ mit einem Tanz-Workshop gestaltet. Am Ferienende präsentierte sich der Turnerbund erneut im Sportzentrum an der Egerstraße. Dafür genutzt wurden der Rasen und zwei der Tennisplätze, um mit Spiel und Spaß die schulfreie Zeit ausklingen zu lassen.

In den Mittelpunkt rückte der Bewegungssport mit Feldhockey und Tennis. Zwei Dinge wurde den Mädchen und Buben beim Ferienprogramm des TB Jahn deutlich vor Augen geführt: Vereinssport, betreut durch Übungsleiter oder andere Aktive, macht Spaß und stärkt das Miteinander unter Gleichgesinnten.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Um diesen Artikel zu lesen benötigen sein ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.