01.09.2020 - 15:20 Uhr
WiesauOberpfalz

Kart-Schnupperkurs des MSC Wiesau: Großer Spaß im kleinen Renner

Die Teilnehmer des Kart-Schnuppertrainings des MSC Wiesau zusammen mit MSC-Jugendleiter Karl-Heinz Dietrich (Fünfter von links) und weiteren Mitgliedern des Vereins.
von Werner RoblProfil

Einen Kart-Schnupperkurs bot der MSC Wiesau im Rahmen des Ferienprogramms auf dem Berufsschulgelände an. Sowohl auf dem Rundkurs als auch neben der Strecke war Sicherheit das oberste Gebot. Masken, Abstände und Desinfektionsmittel durften auch hier nicht fehlen.

Ausführlich erläutert wurde der sichere Umgang mit den kleinen Rennautos, um den Mädchen und Buben den Einstieg zu erleichtern. Einen schnellen Stopp per Notbremse - im Falle einer plötzlich auftretenden Gefahrensituation - versprach Jugendleiter Karl-Heinz Dietrich, der mit der Fernsteuerung bereit stand.

Als Rennkleidung waren langärmlige Oberteile, lange Hosen und feste Schuhe vorgeschrieben. Trotz aller Vorgaben hatten die Teilnehmer am Ende ihren Spaß am "Tanz durch die Pylone".

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.