Windischeschenbach
25.02.2025 - 13:50 Uhr

80.000 Euro für Erdbodenhaus am Geo-Zentrum in Windischeschenbach

Den faszinierenden Lebensraum Boden soll das neue Erdbodenhaus am Geo-Zentrum in Windischeschenbach zeigen. Dafür fließen nun 80.000 Euro Förderung aus dem Landtag zur Kontinentalen Tiefbohrung (KTB).

Die Stiftung des Geo-Zentrums an der KTB in Windischeschenbach erhält 80.000 Euro aus der Fraktionsinitiative der Landtags-CSU. Archivbild: Armin Weigel/dpa
Die Stiftung des Geo-Zentrums an der KTB in Windischeschenbach erhält 80.000 Euro aus der Fraktionsinitiative der Landtags-CSU.

In Windischeschenbach soll am Geo-Zentrum an der Kontinentalen Tiefbohrung (KTB) ein Erdbodenhaus entstehen. Dieses etwa 100 Quadratmeter große Schaudepot wird die Vielfalt und Faszination des Lebensraums Boden durch mehrere Bodenprofile zeigen. Dafür fließen aus der Fraktionsinitiative der CSU-Landtagsfraktion 80.000 Euro nach Windischeschenbach an die Stiftung zur Förderung des Geo-Zentrums. So steht es in einer Mitteilung des zuständigen Abgeordneten Tobias Reiß. Zu seinem Stimmkreis Tirschenreuth zählt auch Windischeschenbach.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.