21.05.2018 - 08:48 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

BRK feiert Zoigl-Garten-Fest

Die BRK-Bereitschaft "Helfer vor Ort" bewirtet die Gäste beim Zoigl-Gartenfest rund um das alte Schulhaus.

Gemütlich mit Freunden plauschen, essen und trinken: Den ganzen Tag über schauen Besucher beim Gartenfest der „Helfer vor Ort“ rund um das alte Schulhaus vorbei.
von Externer BeitragProfil

(exb) Bereits zum Frühschoppen kamen die Ersten zum Gartenfest der BRK-Bereitschaft "Helfer vor Ort". Zum Mittagessen fand sich dann eine große Schar hungriger Besucher vor der Feldküche ein, in der die vereinseigenen Köche Schweinebraten mit Knödel und Salat zubereitet hatten. Es gab auch Steaks und Bratwürste vom Grill sowie Käse und Brezen. Nachmittags öffnete die Cafeteria, in der Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten wurde.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Thomas Hagn. Bei den Kindern war die Hüpfburg sehr beliebt. Auch ein kurzer stürmischer Wind tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Gäste trugen die Sitzgarnituren kurzerhand ins Gebäude, so dass bis in die Nacht hinein gefeiert wurde. "Ein gelungenes Fest, wir sind sehr zufrieden", zog Bereitschaftsleiter Rüdiger Ubrig Bilanz. Auch deshalb waren sich die Verantwortlichen einig, das Fest 2019 zu wiederholen.

Die "Helfer vor Ort" sind ständig auf der Suche nach neuen Sanitätern oder Interessierten, die sich gern engagieren möchten. Nähere Informationen erteilt Bereitschafsleiter Ubrig unter Telefon 0173/8107858.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp