05.02.2019 - 08:50 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Raser des Monats Januar fährt 51 km/h zu schnell

Genau 51 Sachen zu schnell - der wenig schmeichelhafte Titel Raser des Monats Januar geht an einen Fahrer, der am 13. Januar auf der Staatsstraße 2181 bei Windischeschenbach unterwegs war.

Den Raser des Monats Januar hat die Verkehrspolizei auf der Staatsstraße bei Windischeschenbach ertappt. Er hatte 51 km/h zu viel auf dem Tacho.
von Iris Eckert Kontakt Profil

Anstatt der erlaubten 70 Kilometer pro Stunde hatte er 121 auf dem Tacho.

Ein zweiter kapitaler Temposünder ging der Polizei am 12. Januar auf der B 470 in die Radarfalle. Bei Weiden ist die Geschwindigkeit auf 70 begrenzt, der Fahrer hatte 115 Sachen drauf. Die Konsequenz für beide Raser: ein Monat Fahrverbot, eine Geldbuße von 160 Euro und 2 Punkte im Fahreignungsregister.

Die Verkehrspolizeiinspektion veröffentlicht monatlich das Ergebnis ihrer Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden. Die Technische Verkehrsüberwachung hat im Januar insgesamt 40 304 Fahrzeuge kontrolliert, 832 Lenker waren zu flott unterwegs, 184 Vergehen wurden zur Anzeige gebracht, 648 Fahrer erhalten eine Verwarnung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.