21.06.2018 - 16:32 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Startklar für die Panoramatour

Die Helfer sind sattelfest, aber die Vorbereitungen zur Panoramatour verlangen ihnen alles ab. In den Tagen vor dem Start schalten sie noch einmal einen Gang hoch.

Schilder weisen Radlern den Weg. Für die vielen Helfer geht es auf die letzten Etappen der Vorbereitung.
von DTRProfil

Die mehr als 1500 angemeldeten Teilnehmer der Panoramatour "Oberpfälzer Wald" dürfen sich am Sonntag, 24. Juni, auf ein vielfältiges Programm der Concordia Windischeschenbach freuen. "Die aktuellen Wetterprognosen versprechen mit gemäßigten Temperaturen beste Bedingungen zum Radeln", sagt Vorsitzender Heinz Uhl. Mit sechs Straßenkursen, zwei Mountainbike-Touren und der Familienstrecke sei bei der Auswahl von 19 bis 220 Kilometer für jede Altersgruppe und jeden Fitnessgrad die richtige Strecke dabei. Für Parkplätze vor Ort sei gesorgt. "Selbst für Wohnmobile oder Zelte sind ein paar Plätze vorbereitet."

Neben den 120 Vereinsmitgliedern und Freiwilligen leisten auch die Helfer vor Ort von der BRK-Bereitschaft Windischeschenbach, die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei mit einer Motorradstaffel Unterstützung. "Es gibt mit Pizza, Flammkuchen, Gegrilltem und einem Nudelgericht aus der Feldküche des BRK reichlich deftige Speisen. Auch Kaffee und Kuchen von Vereinsmitgliedern und Spendern haben wir wieder im Angebot", so Uhl. Selbst bei den sechs Verpflegungsstationen würden keine Wünsche offen bleiben. "Wer auf den letzten Metern noch einen zusätzlichen Energieschub braucht, der kann sich an unserer Zoigl-Verpflegungsstation mit flüssiger Kraftnahrung beleben." Wer noch Lust auf die Panoramatour bekommen hat, der kann sich am Samstag, 23. Juni von 14 Uhr bis 18 Uhr oder am Sonntag ab 5.30 Uhr im Startbereich nachmelden. Dort werden auch die Startnummern ausgegeben. Diese können übrigens nach der Zieleinfahrt entwertet werden. Dann gibt es gleich doppelt Erfrischung. Denn neben einem Freigetränk gibt es bei Vorlage der Startnummer am Freibad Windischeschenbach kostenlosen Eintritt für den Tag der Tour.

Am Tag der Panoramatour gibt es Straßensperrungen: Von der Mittelschule Windischeschenbach in Richtung Neustadt/WN bis Püllersreuth von 06.30 Uhr bis 07.10 Uhr und von 08.30 Uhr bis 09.10 Uhr.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.