„Wie geht es weiter mit dem Jubiläumsfest ,750 Jahre Muschenried‘, das für den 26. bis 29. Mai 2022 anberaumt ist?" Diese Frage schwirrt seit der langen Corona-Durststrecke mit ihren zahlreichen Einschränkungen und Absagen sicherlich in vielen Köpfen der Dorfgemeinschaft umher. Manche glauben, auch schon von einer Absage des Jubiläumsfestes gehört zu haben.
„Wir machen weiter mit unseren Planungen“ lautet nun definitiv der einstimmige Beschluss, den die Mitglieder des Festausschusses beim ersten Treffen nach einem Jahr getroffen haben. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Fest wie vorgesehen stattfinden kann, steige, hieß es bei der Besprechung. Welche Auflagen allerdings eventuell bis dahin gelten, das könne aktuell noch niemand prognostizieren. „Lässt die Pandemie im Mai 2022 die Feierlichkeiten trotzdem nicht zu, dann kann noch immer abgesagt werden“, so Festleiter Herbert Braun, der für diese Aussage die volle Zustimmung des Orga-Teams fand.
In der Sitzung wurden nun die geänderten Sponsoring- und Werbestrategien besprochen, schließlich fehlen in der Vorbereitung eineinhalb Jahre. Herbert Braun informierte auch über die Zusagen der Festpaten: Der Nachbarort Haag hat sich bereit erklärt, das Amt des „Patendorfes“ zu übernehmen. Die Feuerwehr Schneeberg und der TSV Winklarn stehen als Patenvereine zur Seite und Bürgermeisterin Sonja Meier übernimmt den Part der Schirmherrin.
Auch das Thema Werbung spielte eine Rolle, denn bis dato sei fast keine Öffentlichkeitsarbeit möglich gewesen. Am Sonntag, 8. August, sollen nun die Autoaufkleber angebracht werden, die auf das bevorstehende Fest hinweisen. Die Aktion findet beim Feuerwehrhaus statt und soll mit einem Frühschoppen kombiniert. Genauere Informationen über die Aktion folgen demnächst.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.