Die Liebe zum Fichtelgebirge ist der Treibstoff für die erfolgreiche Kampagne Freiraum für Macher, die mit viel Herzblut in diesem Jahr um Freiraum für Macherinnen ergänzt worden ist, informiert das Landratsamt Wunsiedel. Nun hat das Team auf der Luisenburg den ersten von drei geplanten Social-Media-Foto-Spots aufgestellt. "Der überdimensionale Fotorahmen in Herzform lädt als Motiv sowohl Touristinnen und Touristen, als auch Fichtelgebirglerinnen und Fichtelgebirgler dazu ein, die atemberaubende Aussicht auf das Fichtelgebirge bildlich festzuhalten und ihre Momente in den sozialen Medien unter den Hashtags #freiraumfürmacherinnen #freiraumfürmacher zu teilen", schreibt Anke Fähnrich, Medienreferentin des Landkreises Wunsiedel.
„Mit den Social-Media-Foto-Spots schaffen wir nicht nur besondere Fotomotive, die man gerne immer wieder anschauen wird. Wir ziehen gleichzeitig Aufmerksamkeit auf unser Fichtelgebirge. Wir hoffen, dass viele Menschen diesen Ort besuchen, ihre Eindrücke verbreiten und so für unser schönes Fichtelgebirge werben“, erklärt dazu Katharina Becher aus dem Freiraum-Team.
Zwei weitere Fotorahmen wird es noch geben, heißt es aus dem Landratsamt. Darüber, wo weitere passende Standorte sein können, "soll jetzt die Community entscheiden dürfen". Über die Social-Media-Kanäle der Kampagne Freiraum für Macher können Einheimische, Touristinnen und Touristen ihre Lieblingsorte vorschlagen, die sie als perfekte Kulisse für einen der neuen Spots sehen, so Fähnrich. Cosima Benker aus dem Freiraum-Team: „Wir wollen die Menschen aus der Region aktiv einbinden und sind gespannt, welche Orte die Community als nächste Vorschläge einbringt. Es gibt so viele wunderschöne Orte im Fichtelgebirge.“
Mit den neuen Foto-Spots zielt die Kampagne darauf ab, das Fichtelgebirge erneut überregional als Region mit jeder Menge Freiraum für Macherinnen und Macher zu präsentieren. Landrat Peter Berek ruft zum Mitmachen auf und wird in der Pressemitteilung mit den Worten zitiert: „Jeder, der ein Foto an einem dieser Spots macht und es teilt, unterstützt damit die Kampagne und zeigt, wie viel Potenzial in unserer Region steckt.“
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