Wutschdorf bei Freudenberg
16.09.2023 - 08:07 Uhr

Viele Helfer machen Pfarrfest in Wutschdorf zu einem Erfolg

Da haben sich die Pfarrangehörigen in Wutschdorf wirklich ins Zeug gelegt: Eine riesige Auswahl von Torten und Kuchen spendeten sie für das Pfarrfest. Der Erlös kommt wieder sozialen Zwecken zugute.

Das Pfarrfest in Wutschdorf war ein schöner Erfolg: Viele fleißige Hände halfen mit, so dass zahlreiche Gäste bei bestem Spätsommerwetter einen schönen Tag im Pfarrgarten verbringen konnten. Besonders gut bestückt war die Torten- und Kuchentheke. Das halbe Dorf hat gebacken, damit andere was vom Kuchen abbekommen: der Erlös des ganzen Fests wird wieder gesependet.

Für die Kinder war viel geboten. Vor dem Pfarrhaus stand eine Hüpfburg, bei den Obstbäumen betreuten die Ministranten eine Spielstraße und auch der Flohmarkt für die Kleinen wurde gut angenommen. Etliche Gäste nutzten die Gelegenheit, um den Tag der offenen Tür des Kindergartens St. Martin zu besuchen. Die Pfarrei hat diese kirchliche Einrichtung erst vor kurzem mit neuen Möbeln und neuen Spielsachen ausgestattet.

Dem Pfarrfest war ein festlicher Gottesdienst vorangegangen, bei dem der neue Leiter des Kirchenchors, Lukas Schöpf aus Vilseck, seinen Einstand feierte. Das Lied zum Eingang "Wer glaubt, ist nie allein!" wurde dann den ganzen Tag über Wirklichkeit.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.