Schon vor Jahren war die ehemalige Elternbeiratsvorsitzende als Förderin der Musik am OGO in Erscheinung getreten, als sie sich vehement für die Anschaffung eines Steinway-Flügels einsetzte, "der jetzt mit der Neugestaltung des Musiksaals ein würdiges Zuhause gefunden hat", wie Oberstudiendirektor Ludwig Pfeiffer in seiner Laudatio auf die Sponsorin ausführte. "Eine Superaktion", würdigte Elternbeiratsvorsitzender Hans Steinsdorfer die Initiative seiner Vorgängerin.
Der Teppichboden, der die Töne schluckt, war das Hauptproblem im Musiksaal. Während der Herbstferien des zurückliegenden Jahres rückten die Arbeiter an und installierten einen Parkettboden, nachdem das Landratsamt grünes Licht gegeben hatte. Michaela Gottmeier und stellvertretender Landrat Arnold Kimmerl empfingen als Vertreter des Sachaufwandsträgers den Dank des Schulleiters und der Musikfachschaft. Der Schulleiter vergaß auch nicht, das Verwaltungs- und Reinigungspersonal der Schule in seinen Dank mit einzubeziehen.
Dass der Musiksaal jetzt einwandfrei seine Funktion erfüllt, davon überzeugten sich Anne Gierlach und ihre Gäste beim anschließenden Konzert. Der Große Chor, das Klarinettenensemble und die Big Band boten zusammen mit den Solisten bei diesem Dankkonzert ein beeindruckendes musikalisches Programm mit klassischen und modernen Werken.
Mit "My Way" dankte das OGO-Orchester unter Leitung von Katrin Schäufl der Sponsorin und als einer der Solisten interpretierte Abiturient Falk Gilch auf seine Art R. Millers "King of the Road". Auch die ehemaligen Schülerinnen Natalie Margraf als Sängerin und Julia Kleber als Pianistin (Werke von Liszt und Chopin) gestalteten mit ihren profilierten Beiträgen den Abend mit.




















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.