Amberg
18.11.2022 - 19:27 Uhr

Nach Absagen nur kleines Programm in der Fußball-Kreisliga Süd

Der Dauerregen hat Auswirkungen auf die Fußballspiele am Wochenende. In der Kreisliga Süd wurden bis Freitagabend von den sieben Partien des 18. Spieltages bereits vier abgesagt.

Das Wetter meint es derzeit nicht allzu gut mit Fußballern und Zuschauern. Nach einem Nebel-Wochenende sind diesmal Regenschirme gefragt. Archivbild: Hubert Ziegler
Das Wetter meint es derzeit nicht allzu gut mit Fußballern und Zuschauern. Nach einem Nebel-Wochenende sind diesmal Regenschirme gefragt.

Inter Bergsteig – ASV Haselmühl Sa. 14 Uhr

Die Heimelf konnte seit vier Spielen nicht mehr gewinnen und möchte sich eine gute Ausgangslage für die restliche Saison nach dem Winter erspielen. Verletzungs- und krankheitsbedingt muss die Mannschaft von Trainer Jurek wieder umstellen. Die Gäste konnten im Oktober kein Spiel für sich entscheiden, fingen sich aber zuletzt wieder mit zwei Siegen am Stück. Um auf eigenem Platz weiterhin ungeschlagen zu bleiben, ist eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig.

SV Freudenberg – TSV Königstein So. 14 Uhr

(ako) Freudenberg steht als Aufsteiger hervorragend da, und will seine Heimserie mit einem weiteren Sieg unbedingt fortsetzten. Beide Mannschaften trennen lediglich drei Punkte auf den Plätzen vier und fünf der Tabelle. Somit wird eine rassige Partie erwartet, denn der Gast aus Königstein wird sicherlich alles versuchen, sich für die deftige 1:5-Hinspielpleite zu revanchieren. Der Mannschaft von SV-Trainer Marek Vit ist nicht hoch genug anzurechnen, mit welcher Moral sie Woche für Woche auftritt, und auch dementsprechend Ergebnisse liefert.

1. FC Neukirchen – TuS Schnaittenbach So. 14 Uhr

(röt) Mit dem TuS Schnaittenbach trifft der 1. FC Neukirchen im letzten Spiel des Jahres auf ein Team mit hoher Torausbeute. Deswegen muss die FC-Abwehr immer auf der Hut sein. Der Gastgeber hat zwar das letzte Auswärtsspiel verloren, jedoch zuvor neun Spieltage ohne Niederlage bestritten. In der Tabelle trennen beide Mannschaften auf den Plätzen sechs und zehn nur vier Punkte zugunsten von Schnaittenbach. Eine sattelfeste Abwehr könnte letztlich für die Heimelf entscheidend sein.

Absagen

Am Freitag bereits abgesetzt wurden die Spiele DJK Ensdorf – DJK Utzenhofen, TuS/WE Hirschau – FV Vilseck, SV Köfering – SV Schmidmühlen und der Keller-Gipfel des Tabellenvorletzten DJK Seugast gegen den punktgleichen Letzten SG Ursulapoppenricht.

Wann die Spiele nachgeholt werden, will Kreisspielleiter Albert Kellner Anfang kommender Woche entscheiden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.