Amberg
20.11.2022 - 11:54 Uhr

Absagen nach Wintereinbruch: Auch die DJK Ammerthal und der FC Amberg spielen nicht

Regen und Schnee haben den Spielbetrieb im Fußball am Wochenende fast komplett lahm gelegt. In der Oberpfalz fielen von der Bezirksliga Nord bis hinunter zu den A-Klassen alle Spiele aus. Erste Nachholtermine stehen bereits fest.

Auch in Ammerthal blieben die Tornetze hochgebunden. Nach den Schneefällen am Wochenenden wurde das für Sonntag geplante Bayernligaspiel der DJK gegen den SC Eltersdorf abgesagt. Bild: rba
Auch in Ammerthal blieben die Tornetze hochgebunden. Nach den Schneefällen am Wochenenden wurde das für Sonntag geplante Bayernligaspiel der DJK gegen den SC Eltersdorf abgesagt.

Nach dem Dauerregen Ende der Woche kam in der Nacht von Freitag auf Samstag der Schnee – und damit eine Absagewelle im Fußball. Mit Ausnahme weniger Partien in der Bayernliga Nord und Landesliga Mitte sowie einer in der Bezirksliga Süd fielen alle Punktspiele bis hinunter in die A-Klassen aus.

Ein schneebedeckter Platz in Ammerthal sorgte für die Absage des Bayernligaspiels der DJK am Sonntag gegen den SC Eltersdorf. Der FC Amberg hatte ebenfalls ein freies Wochenende, seine Partie in der Landesliga beim TB Roding wurde Sonntag in der Früh abgesetzt.

Fast im Stundentakt reduzierte sich am Freitagnachmittag das Programm in der Bezirksliga Nord. Letztlich wurden alle acht Begegnungen des 20. Spieltages abgesagt, unter anderem das Duell des 1. FC Schlicht gegen den SV Raigering und das Spiel des SV Hahnbach beim FC Ränkam. Die ausgefallene Partie des SV 08 Auerbach beim FC Weiden-Ost war bereits für kommenden Samstag neu angesetzt, wird jetzt aber doch erst im nächsten Jahr nachgeholt.

Eine Komplettabsage gab es auch in der Kreisliga Süd. Hier hat Kreisspielleiter Albert Kellner alle an diesem Wochenende ausgefallenen Spiele bereits für kommendes Jahr am 18. und 19. März neu terminiert.

Trotz Kunstrasens nicht gespielt wurde in Raigering. Hier trat der TSV Kümmersbruck zur Kreisklassen-Partie wegen Spielermangels nicht an.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.