Die Amberger Boxer werden jedes Jahr zum Manfred-Hillmer-Gedächtnis-Turnier nach Zwickau eingeladen. Heuer trat man mit vier Athleten an.
Valentin Wasiliew (Junioren/bis 58 kg), der jüngste der Truppe, konnte gegen Constantine Fritsche aus Görlitz deutliche Akzente setzen. Ihm gelangen bei seinem Punktsieg gute Antäuschungen und Körpertreffer. Zudem bekam der 14-Jährige noch den Pokal für den besten Techniker des Turniers.
Viel Freude hatte Trainer Eduard Hermann auch beim Premierenkampf von Christian Schröder. Der 19-Jährige besiegte bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm den Zwickauer Esmail Mohammadi. In der ersten Runde konnte der Amberger noch nicht überzeugen und versuchte es zu oft mit der Brechstange. Nach den Instruktionen seines Trainers besann er sich auf die eigentlichen Stärken und erzwang mit vielen kurzen Schlägen die Entscheidung in den beiden folgenden Runden.
Daniel Belz (Männer/bis 80 kg) startete etwas verhalten in die erste Runde gegen Ivan Nahaichenko aus Plauen. In der Pause zur zweiten Runde ermunterte Hermann seinen Zögling, nicht so sparsam mit den Kräften umzugehen. Dies beherzigte Belz, setzte klare Treffer aus der Distanz und holte für die Amberger den dritten Sieg. Kirill Semenows Gegner sagte leider ab.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.