Amberg
17.02.2022 - 15:34 Uhr

Amberger U16-Volleyballer wollen bei der "Nordbayerischen" aufs Stockerl

Ein Nachwuchsspieler hält einen Volleyball in der Hand (Symbolbild). In Amberg wird die nordbayerische Meisterschaft der Altersklasse U16 ausgespielt. Symbolbild: Hubert Ziegler
Ein Nachwuchsspieler hält einen Volleyball in der Hand (Symbolbild). In Amberg wird die nordbayerische Meisterschaft der Altersklasse U16 ausgespielt.

Der VC Amberg ist Gastgeber für die nordbayerische Volleyball-Meisterschaft in der Altersklasse U16 (Jahrgang 2007 und jünger) am Samstag, 19. Februar. Beim Kampf um die Podestplätze wollen die Amberger ein Wörtchen mitreden. In der Vorrunde treffen sie auf den SV Schwaig (Mittelfranken), TV Hammelburg (Unterfranken) und VC Hirschaid (Oberfranken).

Natürlich gelten die Nachwuchsmannschaften der fränkischen Volleyball-Hochburgen Schwaig, Hammelburg und Mömlingen als Favoriten. Doch die Jungs von VC-Trainer Thomas Schaller wollen zumindest aufs Stockerl und damit eines der drei Tickets für die "Bayerische" Ende März.

Beginn ist um 10 Uhr in den Sporthallen der Luitpoldschule und des Erasmus-Gymnasiums. Gegen 17 Uhr dürften dann die Finalspiele in der Luitpoldschulhalle laufen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.