Gleich mit zwei Teams hatte sich der VC DJK Amberg für die nordbayerischen Meisterschaften der männlichen U18 qualifiziert, die in der Amberger Luitpoldschule ausgetragen wurden. Als Oberpfalzmeister gehörten die Amberger Volleyballer zum Kreis der Anwärter auf einen Podestplatz: Als Dritte konnten sich die Jungs dann für die die bayerischen Meisterschaften am 10. März in Unterhaching qualifizieren.
Deutlich konnten die VC-Akteure ihre Spiele in der Vorrunde gewinnen und holten sich mit drei klaren 2:0 Siegen gegen den ATSV Oberkotzau (25:20; 25:15), TD/DJK Hammelburg (25:19; 25:20) sowie TSV Zirndorf (25:14;25:19) souverän den Gruppensieg. Im Halbfinale trafen die Amberger erneut auf Zirndorf. Diesmal waren die Mittelfranken vorgewarnt und konterten. Mit 25:13 und 26:24 gewannen sie die Partie. So ging es für den VC DJK Amberg im Spiel um Platz 3 gegen den Nachwuchs des Bundesligaclubs SV Schwaig auch um die Fahrkarte zur "Bayerischen". Die Jungs von Trainer Matthias Helm zeigten, dass sie dieses Ziel mit aller Kraft erreichen wollten. Mit 25:20 und 25:18 wurde die Partie klar gewonnen. Nordbayerischer Meister wurde der TSV Zirndorf mit einem Sieg im Tie-Break gegen den TV/DJK Hammelburg
Für das zweite Amberger Team, das überwiegend aus jüngeren Spielern besteht, war bereits die Qualifikation für dieses Turnier eine Top-Leistung. Auch, wenn es nicht für einen Sieg reichen sollte, haben die VC-Spieler ihre Gegner doch zwei Mal in den Tie-Break gezwungen.














Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.