Amberg
11.07.2022 - 14:04 Uhr

Bayernliga-Herren des TC Schanzl besiegen Bayreuth

Die Herren des TC Amberg am Schanzl bleiben in der Tennis-Bayernliga weiterhin auf Siegkurs. Am Sonntag wurde das Team von Grün-Weiß Bayreuth knapp mit 5:4 bezwungen. Die Bayreuther sind im hinteren Tabellendrittel platziert, damit abstiegsgefährdet und traten deshalb mit ihrer stärksten Aufstellung an. Die Amberger punkteten wie gewohnt an Nummer zwei, drei und vier durch Siege von Pascal Brunner, Nicolas Reissig und Alexander Mozgovoy. Die Brüder Knott an Nummer fünf und sechs mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und sich geschlagen geben.

Im Spitzenspiel bekam es Gabriel Schmidt mit der Nummer 20 der Junioren-Weltrangliste, dem Tschechen Hynek Barton zu tun. Nach hochklassigem Spiel setzte sich Barton letztendlich knapp in zwei Sätzen durch. Nach dem 3:3-Zwischenstand setzte der TC Schanzl wieder auf zwei starke Doppel und war mit dieser Strategie erfolgreich. Knott/Knott unterlagen zwar glatt, jedoch Schmidt/Mozgovoy und Brunner/Reissig siegten souverän in zwei Sätzen und stellten den 5:4-Gesamterfolg sicher.

Einzel: Gabriel Schmidt – Hynek Barton 3:6/6:7, Pascal Brunner – Dominik Barton 6:2/6:4, Nicolas Reissig – Adam Januska 6:0/6:2, Alexander Mozgovoy – Christoph Aumüller 6:4/6:3, Lion Knott – Dominik Maly 2:6/4:6, Arne-Magnus Knott – Louis Richter 5:7/3:6. Doppel: Schmidt/Mozgovoy – Barton/Barton 6:3/6:4, Brunner/Reissig – Aumüller/Maly 6:2/6:0, Knott/Knott – Januska/Richter 0:6/2:6

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.