Amberg
25.08.2024 - 13:38 Uhr

Brandon Walkom schießt weiter Tore für den ERSC Amberg

Gute Nachricht für das Amberger Eishockey: Brandon Walkolm trägt auch in der kommenden Saison das Trikot der Wild Lions.

Brendan Walkom. Bild: Hubert Ziegler
Brendan Walkom.

Eishockey-Bayernligist ERSC Amberg plant weiterhin mit seinem Top-Scorer aus der letzten Spielzeit. Brandon Walkom wird dabei das Trikot mit der Rückennummer 96 erhalten, welches in der Vorsaison Aron Schwarz trug, der nun mit der Nummer 93 auflaufen wird.

Der 26-jährige Walkom kam im Vorjahr aus der zweiten britischen Liga über Umwegen über Neuseeland zum ERSC, im Prinzip ohne jegliche Sommerpause. Nach einer Anlaufphase entwickelte er sich zum zuverlässigen Torschützen, kam in 36 Pflichtspielen auf 44 Scorerpunkte (21 Treffer) und harmonierte besonders gut mit Hunter Fortin, der erst im Dezember zu den Wild Lions stieß. Der 183 Zentimeter große Walkom zeigte seine Gefährlichkeit auch in den Spielen im Playoff-Viertelfinale gegen die Erding Gladiators, avancierte dabei unter anderem auch zum Matchwinner.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.