Amberg
27.01.2022 - 13:30 Uhr

Corona-Fälle in der Mannschaft: VC Amberg sagt Spiel ab

Die Volleyballer des VC Amberg müssen wegen Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft eine Zwangspause einlegen. Symbolbild: Hubert Ziegler
Die Volleyballer des VC Amberg müssen wegen Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft eine Zwangspause einlegen.

Jetzt hat es auch die Regionalliga-Volleyballer des VC Amberg erwischt. Wegen mindestens zwei Corona-Fällen in der Mannschaft musste der Verein sein Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim TSV Grafing II absagen. Der Spielplan in der Volleyball-Regionalliga wird damit um ein weiteres Spiel durcheinandergeworfen. Es ist bereits das dritte Spiel an diesem Wochenende in der Liga, das verschoben werden muss.

Zwei Spieler der Regionalliga-Mannschaft wurden zwei Tage nach dem Auswärtsspiel beim TB Regenstauf nach auftretenden Symptomen positiv getestet. „In dieser Situation können wir nicht in Grafing antreten“, erklärte Spielertrainer Florian Birner. Zumal ja nicht ausgeschlossen werden könne, dass weitere positive Fälle im Team folgen. Teammanager Gerd Spies blieb daher nichts anderes übrig, als das Spiel abzusagen. Er steht mit dem TSV Grafing in Kontakt, um zeitnah einen Ersatztermin für dieses Spiel zu finden.

Der VC ist gegenwärtig die einzige Mannschaft, die in der bisherigen Saison schon zehn Spiele bestritten hat. Lediglich das Spitzenspiel beim SV Schwaig II musste abgesagt werden – und wurde inzwischen auf den 12. Februar terminiert. Für andere Teams der Liga dürfte es schon bald eng werden, noch ausreichend Nachholtermine zu finden. Der SC Freising zum Beispiel hat bisher erst vier Spiele absolviert.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.