Amberg
11.01.2022 - 17:52 Uhr

Corona-Verdacht: Spiel des ERSC Amberg in Waldkraiburg abgesagt

Abwarten, bis die Ergebnisse der PCR-Tests vorliegen – mehr kann der ERSC Amberg momentan nicht machen. Vor allem nicht am Dienstag nach Waldkraiburg fahren. Denn die Gesundheit der Spieler gehe vor.

ERSC-Coach Dirk Salinger (rechts) und seine Mannschaft müssen die Ergebnisse der PCR-Tests abwarten. Archivbild: Andreas Brückmann
ERSC-Coach Dirk Salinger (rechts) und seine Mannschaft müssen die Ergebnisse der PCR-Tests abwarten.

Aufgrund von Corona-Verdachtsfällen innerhalb des Teams des ERSC Amberg haben die Wild Lions das Dienstags-Spiel in Waldkraiburg abgesagt. "Wir hätten gerne gespielt", erklärt Sportlicher Leiter Chris Spanger. Aber die Gesundheit der Spieler beider Mannschaften stehe im Vordergrund, schreibt der ERSC in einer Mitteilung. Wie es für das nächste Wochenende weiter gehe, hänge von den Ergebnissen der PCR-Tests ab, die bis Mittwoch Abend vorliegen sollten, erklärte Spanger. Dass ein Spieler des ERSC positiv sei, wie auf der Facebook-Seite des Gegners EHC Waldkraiburg vermeldet, sei so nicht richtig, so Spanger. Denn: "Wir haben ja noch keine Ergebnisse der PCR-Tests vorliegen."

Amberg10.01.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.