Die Kaderplanung des ERSC Amberg ist weiterhin in vollem Gange. Am Freitagabend vermeldete der Eishockey-Bayernligist eine Neuverpflichtung für die Defensive. Von den Herford Ice Dragons aus der Oberliga Nord wechselt der 20-jährige Andre Kral zu den Wild Lions – ein Verteidiger mit Gardemaß. Der 1,90 Meter große Linksschütze ist gebürtiger Münchener und durchlief bis zur U17-Mannschaft die Nachwuchsteams des EHC München.
Anschließend wechselte er nach Regensburg, wo er für den EVR bis zur U20 in der DNL spielte und dabei regelmäßig auch am Training der ersten Mannschaft der Eisbären teilnehmen konnte. Insgesamt absolvierte er 58 Spiele in der DNL mit 14 Scorerpunkten, aber auch 128 Strafminuten. Zu seiner Premieren-Saison bei den Senioren schloss er sich im Vorjahr dem Herforder EV an, für den er 44 Begegnungen absolvierte.
„Andre ist ein Teamplayer, kann dank seiner Statur sehr körperbetont agieren, seine Stärken liegen deshalb eindeutig in der Defensive“, so lautete die knappe Einschätzung von Ambergs Sportlichem Leiter Chris Spanger zum Neuzugang. Andre Kral wird beim ERSC das Trikot mit der Rückennummer 9 erhalten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.