Amberg
14.07.2022 - 13:34 Uhr

Fahrer geben beim Kart-Slalom des NAC Amberg wieder Gas

So schnell wie möglich durch den mit Pylonen und Reifen abgesteckten Kurs, ohne Pylone umzuwerfen, das erfordert Präzision und fahrerisches Können. Archivbild: gf
So schnell wie möglich durch den mit Pylonen und Reifen abgesteckten Kurs, ohne Pylone umzuwerfen, das erfordert Präzision und fahrerisches Können.

Nach zweijähriger Pause wagt der Neue Automobil-Club Amberg im NAVC wieder eine Motorsportveranstaltung und richtet am Sonntag, 24. Juli, ab 8.30 Uhr seinen Kart-Slalom auf der Kartbahn an der Bundesstraße 85 aus.

Der Kart-Slalom wird als sogenannte Doppelveranstaltung gefahren, als 34. und 35. Kart-Slalom des NAC Amberg, und zählt zur Kart-Slalom-Meisterschaft des NAVC-Landesverbands Nordbayern, zur Bayerischen Kart-Slalom-Meisterschaft und zum NAVC-Sportabzeichen.

Ausgeschrieben sind die Klassen 16 (Jahrgänge 2012 bis 2014) bis 22 (ab Jahrgang 2006), gefahren wird je nach Klasse mit 80-ccm- bis 400-ccm-Motoren. Der 34. und 35. Kart-Slalom werden getrennt gewertet. 330 Meter Slalomparcours, eine Runde auf der Kart-Bahn, steht den Klassen 16, 17 und 20 bevor, alle weiteren Starter müssen die Kartbahn dreimal umrunden.

Wer kein eigenes Kart besitzt, aber trotzdem teilnehmen will, kann sich für die Klassen 16, 17, 18a und 19a Vereins-Karts des NAC Amberg ausleihen.

Weitere Details wie Ausschreibung und Nennungsformular zum Kart-Slalom findet man auf der Homepage des NAVC-Landesverbands Nordbayern unter www.navc-lvnordbayern.de.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.